Die Junge Union im Kreis Neuwied konnte erneut 1.000 Schoko-Nikoläuse an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz am Rhein, Asbach, Puderbach-Dierdorf und Neuwied) übergeben. Möglich wurde diese Aktion, da sich einige Mitglieder der Jungen Union und der CDU dazu bereit erklärten, den Kauf der Schoko-Nikoläuse mit einer Spende zu unterstützen.

,,Uns ist es wichtig, dass auch in diesem Jahr alle Menschen Weihnachten feiern können. Und daher freut es uns, dass wir mit unserer Aktion bedürftigen Menschen im gesamten Kreis Neuwied erneut zu Weihnachten eine kleine Freude machen können. Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafeln. Das ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was hier ehrenamtlich geleistet wird“, so der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer.

Die vier Tafeln zeigten sich dankbar und erfreut über die erneute Aktion der Jungen Union. In den letzten beiden Jahren konnten die Junge Union bereits mehrere tausend Schokoladen- Nikoläuse und Osterhasen an die Tafeln übergeben.

,,Die Tafel haben eine ganz wichtige gesellschaftliche Rolle. Unsere jährliche Aktion soll auch darauf aufmerksam machen. Mit ihrem unglaublichen ehrenamtlichen Engagement hilft sie den Schwächeren der Gesellschaft. Das ist sehr unterstützenswert“, so die stellv. JU-Kreisvorsitzende Caroline Brömmelhues.

Wer bei der größten politischen Jugendorganisation im Kreis Neuwied mitmachen möchte, kann sich gerne per E-Mail an pierre.fischer@t-online.de oder telefonisch unter 0174/ 9568252 bei dem JU-Kreisvorsitzenden Pierre Fischer melden.

« Junge Union und CDA im Kreis Neuwied trafen sich erneut zum politischen Frühstück Junge Union übergibt Eintausend Schoko-Osterhasen an die Tafeln im Kreis Neuwied und macht bedürftigen Menschen zu Ostern erneut eine Freude »