Insgesamt konnte die Junge Union erneut 1.000 Schoko-Osterhasen an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz am Rhein, Asbach, Puderbach-Dierdorf und Neuwied) übergeben. Möglich wurde diese Aktion, da sich einige Mitglieder der Jungen Union und der CDU dazu bereit erklärten, den Kauf der Schoko-Osterhasen finanziell zu unterstützen.

,,Uns ist es wichtig, mit unserer Aktion auch in diesem Jahr bedürftigen Menschen im gesamten Kreis Neuwied erneut zu Ostern eine kleine Freude zu machen, damit auch sie an den Osterfeierlichkeiten teilnehmen können. Ein großer Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafeln. Das ist schon sehr beeindruckend zu sehen, was hier ehrenamtlich geleistet wird“, so der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer.

Die vier Tafeln zeigten sich dankbar und erfreut über die erneute Aktion der Jungen Union. In den letzten drei Jahren konnte die Junge Union bereits mehrere tausend Schokoladen Osterhasen- und Nikoläuse an die Tafeln übergeben. Vor Weihnachten soll erneut eine Aktion durchgeführt werden.

,,Unsere Aktion soll aber auch darauf aufmerksam machen, was für eine wichtige und gesellschaftliche Aufgabe die Tafel hat. Mit ihrem unglaublichen ehrenamtlichen Engagement hilft sie den Schwächeren der Gesellschaft. Das ist sehr unterstützenswert“, so die stellv. JU-Kreisvorsitzende Caroline Brömmelhues.

Wer bei der größten politischen Jugendorganisation im Kreis Neuwied mitmachen möchte, kann sich gerne per E-Mail an pierre.fischer@t-online.de oder telefonisch unter 0174/ 9568252 bei dem JU-Kreisvorsitzenden Pierre Fischer melden.

« Junge Union macht bedürftigen Menschen zu Weihnachten erneut eine Freude und übergibt Eintausend Schoko-Nikoläuse an die Tafeln im Kreis Neuwied