Vertreter der Jungen Union und der CDA im Kreis Neuwied trafen sich erneut zu einem politischen Frühstück und Gedankenaustausch.

,,Das war erneut ein toller Austausch mit unserer Jungen Union. In diesem Jahr haben wir uns bei leckerem Frühstück über die Themen Gebäudeenergiegesetz und das 49-Euro-Ticket ausgetauscht. Beim Gebäudeenergiegesetz waren wir uns einig, dass die Ampelregierung ihre geplanten Fördermöglichkeiten dringend an die Realität anpassen muss und die Menschen nicht allein lassen darf. Eine bloße Förderung einer neuen Heizung reicht hier nicht aus. Die Förderangebote bei der Gebäudesubstanz müssen deutlich besser und einfacher werden“, so die Kreisvorsitzende der CDA, Dr. h.c. Roswitha Gottbehüt.

,,Auch beim Thema kostenfreies 49-Euro-Ticket für alle Schülerinnen und Schüler sind wir uns einig. Hier muss das Land bzw. der Bund die Kosten übernehmen, damit allen Schülerinnen und Schülern ein kostenfreies Deutschlandticket zur Verfügung gestellt werden kann. Die Kommunen wurden in den letzten Jahren so gebeutelt und sind finanziell nicht in der Lage, die Mehrkoten für den Kreis Neuwied i.H.v. ca. 8. Millionen zu tragen. Hier gilt das Bestellerprinzip: wer bestellt muss dann auch die Kosten und die Konsequenzen tragen“, so der JU-Kreisvorsitzende, Pierre Fischer.

Wer bei der größten politischen Jugendorganisation oder bei der CDA im Kreis Neuwied mitmachen möchte, kann sich gerne per E-Mail an pierre.fischer@t-online.de oder telefonisch unter 0174/ 9568252 bei unserem JU-Kreisvorsitzenden Pierre Fischer bzw. bei der Vorsitzenden der CDA Roswitha Gottbehüt per E-Mail r_gottbehuet@gmx.de melden.

Zum Bild: Die Vertreter von Junger Union und CDA: v.l.n.r. Sven Schütz, Joachim Herudek, Monika Krautscheid-Bosse, Christoph Menzenbach, Roswitha Gottbehüt, Verena Schütz, Norbert Faltin, Werner Hammes, Cedric Bellmann, Sebastian Müller, Pierre Fischer

« Politische Frühstück mit der Senioren Union Junge Union macht bedürftigen Menschen zu Weihnachten erneut eine Freude und übergibt Eintausend Schoko-Nikoläuse an die Tafeln im Kreis Neuwied »