,,Wir alle sind schockiert und fassungslos von den Ereignissen in der Ukraine. Despot Putin führt einen brutalen und mörderischen Angriffskrieg. Die Menschen in der Ukraine brauchen jetzt unsere Hilfe. Ihnen fehlt es vor Ort am Nötigsten und daher rufen wir dazu auf, Sachspenden zu spenden“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Pierre Fischer.

,,Als Junge Union im Kreis Neuwied werden wir uns darum kümmern, dass die gesammelten Sachspenden mit einem Hilfstransport in die Ukraine kommen. Abgegeben werden können die Sachspenden an verschiedenen Abgabestellen im gesamten Kreis Neuwied von Freitag, den 11.03. um 12 Uhr bis Sonntag, den 13.03.2022 um 12 Uhr. Ebenfalls haben wir uns darüber informiert, welche Güter derzeit dringend benötigt werden. Wir bitte darum, genau diese Güter zu besorgen“, so die stellv. JU-Kreisvorsitzende Caroline Brömmelhues.
Abgabestellen im Kreis Neuwied:
Verbandsgemeinde Asbach: Caroline Brömmelhues, Auf der Nuer 9, 53578 Windhagen
Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach: Pierre Fischer, Luhweg 6, 56588 Waldbreitbach
Verbandsgemeinden Unkel, Linz am Rhein und Bad Hönningen: Hofladen Stuxhof, Gerhardswinkel 1, 53572 Unkel
Stadt Neuwied: CDU-Kreisgeschäftsstelle, Marktstraße 102, 56564 Neuwied
Verbandsgemeinden Puderbach und Dierdorf: Sebastian Müller, Hauptstraße 43, 56316 Niederhofen
Güter die benötigt werden:
- Warme und funktionale Kleidung (Winterjacken, Mützen, Schals, Handschuhe, Pullover, Hosen)
- Festes Schuhwerk
- Babynahrung, Fläschchen, Schnuller, kleines Kinderspielzeug
- Erste-Hilfe-Sets, Verbandsmaterial, verschreibungsfreie Medikamente
- Taschenlampen mit Batterien, Powerbanks und Ladekabel
- Schlafsäcke, Isomatten, Wolldecken, Kissen, Handtücher, Rucksäcke und Reisetaschen
- Konserven, Süßigkeiten, Getränke, Tee, Instantkaffee
- Hygieneartikel (Windeln, Toilettenpapier, Feuchttücher, Binden und Tampons, Duschzeug etc.)
Bei Rückfragen können Sie sich gerne bei Pierre Fischer (Mobil: 0174/9568252, E-Mail: pierre.fischer@t-online.de oder bei Caroline Brömmelhues Mobil: 0151/53256000, E-Mail: c_broemmelhues@gmx.de) melden.

« Junge Union und Hans-Dieter Spohr: ,,Mit einer Digitalisierungsstrategie die Verbandsgemeinde Dierdorf voranbringen“ Junge Union im Kreis Neuwied sammelte tonnenweise Sachspenden für die Menschen in der Ukraine und bedankt sich für diese riesige Hilfsbereitschaft »