Der Kreisverband der Jungen Union (JU) Neuwied sieht die Erweiterung des VRS-Tarifes auf der Schienenstrecke bis zum Haltepunkt Neuwied-Engers sehr positiv.

Denn laut Beschluss des Kreistages gelten die vergünstigten Tarife des VRS-Angebotes auf der gesamten Rheinstrecke bis zum Bahnhof in Engers. Die jungen Christdemokraten sind sich einig, dass mit dieser Ausdehnung  ein wesentlicher Beitrag zur Attraktivierung des ÖPNV-Angebotes im Landkreis Neuwied geleistet werde.

„Zudem ist es erfreulich, dass die Mehraufwendungen für diese Tariferweiterung durch Tarifabsenkungen der Verbundumlage des Verkehrsbundes Rhein-Mosel kompensiert werden können. Daher entsteht für die kommenden Jahre keine Mehrbelastung für den Kreishaushalt“, erklärt der Kreisvorsitzende Markus Wagner.

Mit dem erweiterten Tarifangebot können laut Aussage des zuständigen Kreisbeigeordneten Dr. Scheid (CDU) unter anderem Besucher von Großveranstaltungen im Köln/Bonner Raum mit ihrer Eintrittskarte kostenlos zum Veranstaltungsort hin und zurück Zug fahren.

« Dreikönigstreffen der JU Koblenz-Montabaur Junge Union diskutiert über Jugendarbeitslosigkeit »