Wir freuen uns sehr, dass Hans-Dieter Spohr die Initiative aufgreift und sich als Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Dierdorf dafür stark macht.

,,Wir freuen uns sehr, dass Hans-Dieter Spohr die Initiative aufgreift und sich als Bürgermeisterkandidat für die Verbandsgemeinde Dierdorf dafür stark macht, dass zukünftig eine Jugendvertretung auf Verbandsgemeindeebene installiert werden soll. Sehr häufig sind von politischen Entscheidungen auch Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene betroffen. Daher ist es umso wichtiger, dass jungen Menschen eine Stimme gegeben wird, indem Sie in die entsprechenden Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Ein weiterer Schritt hin zur gelebten Generationengerechtigkeit. Hier sehen wir die Installation einer Jugendvertretung als große Chance für den gelebten Zusammenhalt, gute Ideen und gemeinsames Engagement“, so der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer.
,,Mir ist bewusst, dass wir zukünftig junge Menschen für die Mitarbeit in den Gremien der Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde begeistern müssen. Aus diesem Grund freue ich mich, wenn junge Menschen sich aktiv ins Gemeindeleben einbringen möchten und sich mit ihren Ideen und Vorstellungen an mich wenden. Mit einer Jugendvertretung möchte ich der Jugend und unserer Zukunft eine starke Stimme geben. Eine generationengerechte Politik hat für mich oberste Priorität. Ich habe für die Stimme junger Menschen immer ein offenes Ohr und freue mich die Wünsche und Anregungen für unsere Verbandsgemeinde kennen zu lernen und mich mit ihnen auszutauschen“, so der Bürgermeisterkandidat Hans-Dieter Spohr.

« JU-Kreisvorstand konstituiert sich Junge Union und Hans-Dieter Spohr: ,,Mit einer Digitalisierungsstrategie die Verbandsgemeinde Dierdorf voranbringen“ »