Insgesamt konnte die Junge Union in diesem Jahr 1.000 Schokoladen-Nikoläuse an die vier Tafeln im Kreis Neuwied (Linz am Rhein, Asbach, Puderbach-Dierdorf und Neuwied) übergeben und damit bedürftigen Menschen zumindest zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten.

Möglich wurde diese Aktion nur, da sich zahlreiche Mitglieder der CDU und der Jungen Union dazu bereit erklärten, den Kauf der Schokoladen-Nikoläuse mit einer Spende zu unterstützen.
,,Bereits zum dritten Mal führen wir diese Aktion für bedürftige Menschen durch. Uns ist es dabei wichtig, dass alle Menschen Weihnachten feiern können. Daher freuen wir uns umso mehr, dass wir in diesem Jahr 1.000 Schokoladen-Nikoläuse an die vier Tafeln übergeben konnten und damit bedürftigen Menschen im gesamten Kreis Neuwied zumindest zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten, damit auch sie an den Weihnachtsfeierlichkeiten teilnehmen können. Bei unseren Besuchen der Tafeln stellen wir immer wieder fest, was ehrenamtliche Bürgerinnen und Bürger hier leisten. Ein großer Dank gilt daher den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Tafeln. Das ist schon sehr beeindruckend zu sehen“, so der JU-Kreisvorsitzende Pierre Fischer.
Die vier Tafeln zeigten sich dankbar und erfreut über die erneute Aktion der Jungen Union. Die Junge Union kündigte bereits an, diese Aktion vor Ostern im nächsten Jahr erneut durchzuführen.
,,Die Tafel hat eine ganz wichtige gesellschaftliche Aufgabe. Sie hilft mit ihren vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern den Schwächsten unserer Gesellschaft. Auch darauf soll unsere jährliche Aktion aufmerksam machen. Das ist sehr unterstützenswert und daher sind wir in diesem Jahr besonders stolz darauf, dass so viele Mitglieder unsere Aktion mit einer Spende unterstützt haben. Besonders bemerkenswert ist es, dass Projektentwickler Thomas Schreck aus Rengsdorf, nicht nur unsere Aktion unterstützt, sondern allen Tafeln jeweils 500 € gespendet hat. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön“, so die stellv. JU-Kreisvorsitzende Caroline Brömmelhues.
,,Junge Menschen setzen sich ein für bedürftige Menschen und starten eine Spendenaktion. Das ist klasse und ein großes Zeichen der Solidarität. Eine richtig tolle Aktion der Jungen Union im Kreis Neuwied, die ich gerne unterstützt habe“, so Thomas Schreck.
Wer bei der größten politischen Jugendorganisation im Kreis Neuwied mitmachen möchte, kann sich gerne per E-Mail an pierre.fischer@t-online.de oder telefonisch unter 0174/ 9568252 bei dem JU-Kreisvorsitzenden Pierre Fischer melden.

« CDU und Junge Union im Kreis Neuwied laden zur großen Jubiläumsfeier am Samstag, den 24.09.2022 um 19 Uhr mit Karin Prien und Christian Baldauf ein Junge Union macht bedürftigen Menschen zu Ostern erneut eine Freude und übergibt Eintausend Schoko-Osterhasen an die Tafeln im Kreis Neuwied »