Landestag der Jungen Union

Auf dem Landestag der Jungen Union Rheinland-Pfalz in Schweich wurde der Kreisvorsitzende der Jungen Union Neuwied, Pierre Fischer als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt. ,,Ich freue mich riesig über das Vertrauen und die Wahl in den Landesvorstand sowie auf die spannende Aufgabe in den nächsten beiden Jahren. Ebenfalls möchte ich Julian Kettemer für seinen hervorragenden Einsatz im Landesvorstand ganz herzlich danken. Er hat den JU-Kreisverband Neuwied immer hervorragend vertreten“, so Pierre Fischer.
Mit einem starken Ergebnis von 96 % wurde der bisherige JU-Landesvorsitzende Jens Münster im Amt bestätigt. Neben den Vorstandswahlen hatte der diesjährige Landestag einiges zu bieten. Neben einer Rede von Norbert Röttgen, einem spannenden Vortrag des Politikwissenschaftlers der Universität Trier Prof. Uwe Jun mit dem Schwerpunkt der Wählerwanderungen bei den vergangenen Wahlen, dankte Christian Baldauf der Jungen Union für ihren Einsatz in den Wahlkämpfen und skizzierte seine Vorstellung von der Zukunft der CDU in Rheinland-Pfalz.

« Kreistag der Jungen Union beschäftigt sich mit Gesundheitspolitik Pressemitteilung der Jungen Union im Kreis Neuwied »