Der JU Landesverband tagte in Neuwied

Zum zweiten mal durfte der Kreisverband Neuwied einen Landestag der Jungen Union RLP ausrichten. Rund 200 Delegierte und Gäste aus dem ganzen Bundesland reisten in die Deichstadt. Der Landestag widmete sich am vergangenen Wochenende in Neuwied thematisch dem Verbraucherschutz; sowohl im täglichen Leben, als auch im Netz.

Die aktuelle Forderung der Jungen Union Deutschlands nach einem Internetministerium passten dann an die Ausführungen Julia Klöckner zum aktuellen Stand der Koalitionsverhandlungen. Die CDU Landesvorsitzende hatte es sich nicht nehmen lassen auch beim Landestag der Jungen Union präsent zu sein. Ihr Auftritt am Ende des Landestages bildete quasi den Höhepunkt der Tagung. Vor Ihrer Rede konnte sie sich bereits via Video-Livestream und Twitter-Wall im Internet über den Tagungsverlauf informieren und interaktiv daran teilnehmen.

JU-Kreisvorsitzender Simon Solbach zeigt sich zufrieden: "Es war ein tolles Wochenende, die gesamte Veranstaltung lief rund und es hatten alle viel Spaß! Neuwied konnte sich sehr gut präsentieren. Danken möchte ich dem Team der Landesgeschäftsstelle und meinen Neuwieder JU'lern für ihre tatkräftige Hilfe."

« JU Neuwied fordert Beachtung durch die CDU JU Neuwied besucht Knuspermarkt in Neuwied »